Über uns und                                

wie alles begann ... 

 

Schon mit meiner ersten Wohnung, zog auch der erste Hund bei mir ein - Yellow - ein kleiner lustiger 

Mischling. Mit ihm erwachte  dann in mir auch die ganz große Leidenschaft zu Hunden. 

Einige Jahre später holten wir uns unseren ersten Hund von einem VDH- Züchter - 

unsere Fergie -  eine traumhafte Irish Red Setter Hündin, mit einem ganz einzigartigen Wesen. 

Durch die vielen Besuche und die unvergesslichen Eindrücke bei Fergies Züchterin, keimte in uns 

dann auch der Wunsch, irgendwann einmal eine eigene Zucht aufzubauen.

Dieser Wunsch erfüllte sich dann 1995 mit dem Beitritt in einen Zuchtverband und unserem ersten

Irish Red Setter- Wurf. 

 

Da wir zu dieser Zeit allerdings noch kein eigenes Haus hatten und unsere Kinder noch zur Schule 

gingen, entschieden wir uns bewusst vorerst nur in einem ganz kleinen Rahmen und nur mit dieser 

einen Hündin zu züchten.

Unsere Fergie schenkte uns insgesamt drei Würfe und wir genossen das Leben mit dem Gewusel von 

bezaubernden Welpen - eine große Leidenschaft war geboren !

 

Im Juli 2003 begannen wir dann unser eigenes Haus zu bauen, ein Haus mit viel Platz, auf dem 

Land, mit einem schönen großen Garten und  dem Herzenswunsch, hier endlich wieder Welpchen 

aufwachsen zu sehen !  Unsere Fergie war inzwischen schon 11 Jahre alt, aber sie genoß ihr Leben

hier mit uns und die langen Spaziergänge inmitten unseres wunderschönen Dorchetals.  

Im Mai 2006 mußten wir sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ihr Verlust war für uns unglaublich schmerzlich und wir fühlten uns einfach nicht in der Lage, 

unser Herz sofort an einen neuen Hund zu verschenken. Es brauchte ganz viel Zeit ...... .

 

Doch ein Haus und ein Garten ohne Hund ........ es fehlte uns immer etwas !  Die Entscheidung uns 

wieder einen - wenn auch viel kleineren Hund anzuschaffen, ist dann erst 2009 gefallen. 

Aus gesundheitlichen Gründen kam allerdings nur noch die Anschaffung einer kleinen Hunderasse 

infrage. So begann ich also nach einer,  für mich passenden, anderen Hunderasse zu suchn, an die ich 

mein Herz verschenken kann .... und entschied mich schließlich  für die kleinste aller Huderassen - den

Chihuahua. 

 

Eines Tages entdeckten wir eine supersüße kleine Fellnase -  unsere kleine Curly- Sue - auf einer 

Züchter- Homepage. Wir fuhren also zur Züchterin und verliebten uns sofort in diese kleine Maus !

 

Anfang März 2009 zog mit unserem Curlychen, dann der erste Chihuahua bei uns ein.

 

         

                                                                                

Fast zwei Jahre lang beschäftigten wir uns nun intensiv mit der Rasse. Wir besuchten wieder 

Ausstellungen und Züchterseminare, eigneten uns viel Wissen über die Haltung, Aufzucht, 

Sozialisierung und Genetik dieser wundervollen Rasse an und verfolgten eisern unseren 

langgehegten Wunsch, uns irgendwann wieder eine eigene, kleine Zucht aufzubauen. 

 

2011 wurden wir wieder Mitglied in einem Zuchtverband. Nach erfolgreichen Ausstellungen mit 

ersten Titeln und einer gründlichen Gesundheitsprüfung, erhielt Curly im Sommer 2011, 

die Zuchtzulassung.

Im Februar 2012, erblickte dann unser erster Chihuahua- Wurf das Licht der Welt!

 

Im Oktober 2011 wurden wir eine eingetragene, kontrollierte und zugelassene Zuchtstätte im 

VRZ - DHS !

 

                                     

Alle Seiten dieser Homepage sind von uns persönlich erstellt und verfasst und unterliegen somit dem Urheberrecht. Das Kopieren oder Verwenden von Fotos, der Seiten oder auch nur von Teilen dieser Seiten ist verboten und bedarf unserer schriftlichen Genehmigung,

 

 

Nach oben